1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.03.2005, 14:30 Uhr

Problem Lesen?!

Zum Thema Legastenie kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen. Aber wenn´s am Vergessen der Buchstabn liegt, solltest du hier anhaken und erst mal diese Grundlagen so mit ihm üben, sodass es wie im Schlaf sitzt - sonst wird das Lesen nie leichter für ihn. Bei p, d und b könntest du vielleicht mal mit ganz einprägsamen Bildern arbeiten, z.B. beim b irgendwie im Zusammenhang mit Bauch ein Bild malen, in das dann das b eingearbeitet ist und vorne bei einem Männchen oder so als Bauch raussteht (b wie Bauch). Solche Sachen bleiben meist besser im Gedächtnis als die bloßen Buchstaben. Für d und p fällt dir vielleicht auch was ein (irgendein Dackel und Pferd evtl.) (Meinem Sohn hab ich mal das K ins Gehirn eingebrannt, indem ich auf seinem Teller aus Pommes ein K legte und dieses dick mit Ketchup bestrich ( K wie Ketchup) Das K hat er dann nie wieder vergessen). Nicht jeder lernt gleich schnell und kann sich gleich in der Schule alles merken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.