1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.01.2008, 16:40 Uhr

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Wenn die Schule so einen Schritt vorschlägt, ist das meistens gut durchdacht.

Wichtig ist, dass das Kind will und die Lehrerin, die es aufnimmt, aufgeschlossen ist.

Unser Sohn ist nach Sprung von 1 nach 2 mittlerweile in der 4.Klasse, mit Abstandder Kleinste, aber voll integriert, sehr beliebt und an der Klassenspitze voll dabei.

Töchterlein ist seit einigen Wochen allmählich von 1 nach 2 gesprungen und fühlt sich in der neuen Klasse superwohl. Auch sie ist extrem klein, gerade nun erst 6, aber ihre neue 1,55m kleine Lehrerin passt perfekt zu ihr und sie hat auch sofort Freunde gefunden.

Also probiert es ruhig aus! Wenn ein Sprung mal nicht klappt, ist das auch oft kein Beinbruch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.