1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 26.09.2006, 22:01 Uhr

pro va

auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe, ich bin für die va.

ich habe sie selbst vor über 20 jahren schon in der schule gelernt. damals guckten noch alle blöd, weil die schrift nunmal wirklich nicht "schön" im sinne von "malerisch mit tollen schnörkeln" ist, aber sie ist definitiv leichter zu erlernen und es ist nunmal nachgewiesen, dass sie auch flüssiger geschrieben wird, da auf die ganzen "überflüssigen" richtungswechsel verzichtet wird.

und mal ganz im ernst, welcher erwachsene schreibt denn noch so wie in der schule??? irgendwann entwickelt jedes kind eh seine eigene schrift.

entweder man hat die veranlagung und den ergeiz zur schönschrift, oder eben nicht. ich fand die schrift von vielen meiner klassenkameradinnen ganz toll (mit schönen einfachen runden buchstaben *neid*). meine beste freundin lernte noch die "alte schrift" und das sah in meinen augen zum teil einfach nur grausam altmodisch aus (obwohl sie auch ein schönes schriftbild hat).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.