Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cassie am 26.09.2006, 22:01 Uhr.

pro va

auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe, ich bin für die va.

ich habe sie selbst vor über 20 jahren schon in der schule gelernt. damals guckten noch alle blöd, weil die schrift nunmal wirklich nicht "schön" im sinne von "malerisch mit tollen schnörkeln" ist, aber sie ist definitiv leichter zu erlernen und es ist nunmal nachgewiesen, dass sie auch flüssiger geschrieben wird, da auf die ganzen "überflüssigen" richtungswechsel verzichtet wird.

und mal ganz im ernst, welcher erwachsene schreibt denn noch so wie in der schule??? irgendwann entwickelt jedes kind eh seine eigene schrift.

entweder man hat die veranlagung und den ergeiz zur schönschrift, oder eben nicht. ich fand die schrift von vielen meiner klassenkameradinnen ganz toll (mit schönen einfachen runden buchstaben *neid*). meine beste freundin lernte noch die "alte schrift" und das sah in meinen augen zum teil einfach nur grausam altmodisch aus (obwohl sie auch ein schönes schriftbild hat).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia