1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 27.04.2003, 15:14 Uhr

@Priscilla

Hallo Priscilla!

Ich kann alle deine Fragen mit "Ja" beantworten.
Er WILL etwas neues lernen, hat sich das Zählen über 100 mit Hilfe eines Kataloges selbst beigebracht, rechnet im 10-er Raum, ohne das wir etwas dazugetan haben, liebt Denkaufgaben, die PC-Spiele sind für ihn kaum noch Herausforderung (Sesamstraße, Bob der Baumeister) und er macht nur Quatsch, möchte aber immer wieder ran.
Er kann seinen Namen, den Namen seiner Schwester, Mama und Papa auf jeden Fall schreiben und fängt dann auch an zu buchstabieren.
Einmal sagte er im Auto zu mir:"Mama, dein Name (ich heiße Kerstin) hat 7 Buchstaben!" Dabei hatte er nichts vor sich liegen.
Ich denke auch eher, daß er die Dinge, die ihn interessieren mit wachsender Begeisterung macht, aber die anderen, die er machen soll, wo er aber keine Lust dazu hat, total lustlos und dann auch mit Quatsch anfängt.
Leider ist hier in der Nähe (Ibbenbüren) keine Montessouri-Schule, sonst hätte ich diese echt in Betracht gezogen :-(.

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.