Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 27.04.2003, 15:14 Uhr.

Re: @Priscilla

Hallo Priscilla!

Ich kann alle deine Fragen mit "Ja" beantworten.
Er WILL etwas neues lernen, hat sich das Zählen über 100 mit Hilfe eines Kataloges selbst beigebracht, rechnet im 10-er Raum, ohne das wir etwas dazugetan haben, liebt Denkaufgaben, die PC-Spiele sind für ihn kaum noch Herausforderung (Sesamstraße, Bob der Baumeister) und er macht nur Quatsch, möchte aber immer wieder ran.
Er kann seinen Namen, den Namen seiner Schwester, Mama und Papa auf jeden Fall schreiben und fängt dann auch an zu buchstabieren.
Einmal sagte er im Auto zu mir:"Mama, dein Name (ich heiße Kerstin) hat 7 Buchstaben!" Dabei hatte er nichts vor sich liegen.
Ich denke auch eher, daß er die Dinge, die ihn interessieren mit wachsender Begeisterung macht, aber die anderen, die er machen soll, wo er aber keine Lust dazu hat, total lustlos und dann auch mit Quatsch anfängt.
Leider ist hier in der Nähe (Ibbenbüren) keine Montessouri-Schule, sonst hätte ich diese echt in Betracht gezogen :-(.

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia