1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Priscilla am 27.04.2003, 14:22 Uhr

@Priscilla

HI Kerstin,
hat er eigentlich Lust auf Zahlen und Buchstaben?
Kann er seinen Namen schreiben?
Mag er Denkspiele am PC?
WEnn er das aus freiem Herzen bejaht, dann ist er doch nicht so "stur", vielleicht eher ein Experimetierer.
Gibt es bei Euch die AWO?
Bei uns bietet diese MOntessori-kurse an.
Bei MOntessori heißt es" Selbständigkeit " so wie eben möglich erlangen.
Kann er sich alleine gut beschäftigen?
Das wäre vielleicht wass. Aber ein Experte bin ich auch nicht.
Kenne ich nur von einer Freundin.
Oder gibt es evtl. so was wie MOntessori-Klassen oder Pestalozzi-Schulen?
Auf der einen SEite weiß euer Sohn schon , daß er vieles schon kann und ein iNdividuum ist, daher kann es auch zur Rebellion kommen.
Wie steht es zw. ihm und seiner Schwester? HIlft er ihr oder ist das mehr KOnkurrenz?
Ich verstehe, daß es momentan sehr schwer ist, den Weg zu finden.
Wie steht es mit MUsikunterricht oder Turnen etc.?
alles GUte
Prissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.