1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.10.2010, 16:30 Uhr

Praxis Albrecht Heuschen

Ich würde direkt in die Heckscher Klinik fahren, kannst jetzt schonmal nen Termin machen, damit J Ostern dran ist. Hier im Osten kenne ich niemanden, empfohlen wurde mir mal der Dr. Baukharge heißt der glaube ich und sitzt in der Bajuwarenstraße in Richtung Neuperlach, ich selbst war aber nie da. Auch hier sehr lange Wartezeiten (wie bei allen Ärzten, wenn es um SOWAS geht)

J ist in einer "normalen" Grundschulklasse, oder? Möglichkeit wäre ein Grundschulhelfer. Vielleicht ist die große Klasse auch einfach zuviel für J. Dazu kommt, da ist ja Deiner wie meiner, dass irgendwie das "Klick" im Kopf noch nicht da war, dass jetzt Schule = Ernst ist und nicht mehr Kindergarten = Spaß. Leider, und das merke ich ja auch gerade bei Simon, hat die Lehrerin nicht immer Zeit auf die I-Kinder auch richtig einzuwirken, die Zeit hat nicht mal die zweite Lehrerin, was ich persönlich für mein Kind sehr schade finde.

Das SOS Familienzentrum kannst dahingehend knicken, da war ich ja damals in Erziehungsberatung. Da sind sie dann aber auch wirklich gut. Auch da werden Termine nur nach Dringlichkeit vergeben. Einen wirklich aussagekräftigen TEST kann eigentlich nur wirklich ne Klinik machen mit EEG und dem ganzen Kram (dauerte bei uns insgesamt drei Tage), und vor allem erstellen die diese "einzig wahren, aussagekräftigen und ausschlaggebenden anerkannten" Gutachten, mit denen man im Falle eines Falles auch was anfangen kann. Ich brauchte ja so ein bestimmtes Gutachten damals für die Kindergartensuche und dann auch jetzt für die I-Klasse.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.