1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 03.07.2006, 17:25 Uhr

Post von der Schule

Hallo - täglich schauen wir gespannt in den Briefkasten - leider ist bis jetzt immer noch kein Bescheid der Schule gekommen wann und wie alles losgeht. Leider kommt niemand aus Andrews Kindergarten in diese Schule da wir umgezogen sind - kann also nicht bei anderen Müttern nachfragen. Zumindest bekommen wir immer von anderen Eltern zu hören das sie die Schreiben wohl schon seit Wochen haben! Ich habe heute gleich mal bei der Schule angerufen und dort wurde uns gesagt das diese Schreiben erst gegen Ende nächster Woche raus gehen - also direkt zum Ferienbeginn! Habt Ihr die ganzen Unterlagen schon?
LG

 
5 Antworten:

Re: Post von der Schule

Antwort von tinai am 03.07.2006, 18:48 Uhr

Nein, wir haben noch gar nichts, aber das beunruhigt mich auch kein bisschen. Der Bub kommt in die Schule. Er war bereits dort für die Schuluntersuchung. Die Untersuchung vom GEsundheitsamt steht aus und da die Ferien erst am 16.09. bei uns enden wird die Einschulung wohl frühestens am 20. September sein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Schule

Antwort von Connife am 03.07.2006, 21:26 Uhr

hallo, bei uns ist alles schon längst klar. wir wurden im mai zu einem elternabend eingeladen ,dort wurden die zukünftigen lehrer vorgestellt, mit denen wir dann in die einzelnen klassen sind, 3 tage später bekammen auch die kids einen tollen brief von der schule ,und ihre erste hausaufgabe ,sie sollten was ausmalen ,am 10 august ist die einschulung lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Schule

Antwort von Gaby J. am 03.07.2006, 22:45 Uhr

Hallo,

wir hatten sie auch erst am vorletzten Schultag bekommen.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Schule

Antwort von kababaer am 04.07.2006, 9:05 Uhr

bei uns wurden die Kinder eingeladen sich an einem vormittag die Schule und die Lehrerin kennenzulernen. Da wurde dann ein "Klassenfoto" gemacht, das dann ein paar Tage später mit Bücherliste nach Hause, per Bote. Der Schnuppertag war ein toller Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Schule

Antwort von 2xGlück am 05.07.2006, 13:57 Uhr

Hallo - ich habe heute nocheinmal die Schule angerufen - die Sekretärin war sehr nett und meinte das ich bestimmt schon der 20zigste Anrufer sei der nachfrage - naja zumindest wären die Briefe mit Materiealliste etc gestern zur Post gegangen - denke also mal das sie morgen oder übermorgen kommen :)
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.