1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 24.08.2005, 9:07 Uhr

Plötzliche Ängste (lang)

Hallo :o)

Ich glaube ich würde mal versuchen mit ihr auf der couch zu kuscheln bis sie kurz vorm einschlafen ist und dann ins Bett bringen und da noch ganz kurz da bleiben.

Vielleicht kannst du ja auch in der Bücherei ein Buch finden das das Thema Ängste behandelt und diesen auf der Couch vorlesen.

Unsere ist auch ein ruhiges verständiges Kind aber im Moment auch etwas ängstlich und hinundher gerissen.
muß sich im Kiga verabschieden ( sie liebt ihre erzieherinnen, ist deren Kuschelmuhme) und es kommt was ganz neues unbekanntes.
Ich versuche es auf dem Mittelweg. lasse sie was länger bei uns und wir reden oder lesen Buch, aber lasse sie nicht bei uns einschlafen. weil sie sonst irritiert ist wenn sie nachts wach wird.

LG
und viel Glück ;o)

Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.