1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amselei am 05.11.2016, 11:49 Uhr

Plötzliche Ängste! Mach mir sorgen.

Wie lange geht denn diese Phase schon?
Ich erlebe es bei meiner Tochter und einigen Freunden gerade ähnlich.
Bei ihr gab es scheinbar einen Auslöser (Eine Erzieherin, die erklärte, sie dürften nicht alleine das Kitagelände verlassen, weil es viele Mäner gibt, die Kinder nicht mögen und diese klauen...ehem... ), allerdings hat sich die Angst auf adere Lebensbereiche übertragen und da es vielen ihrer Freunde ähnlich geht, schätze ich, dass das normal ist. Bei uns ist es vorallem Angst vor Räubern und Einbrechern, aber auch vor dem Tod, vor Krankheiten, vor Krieg, vor Autounfällen etc.
Ich denke, in der Zeit des Umbruchs braucht sie einfach mehr Rückversicherung und Nähe als sonst, ist verunsichert durch die vielen Veränderungen und bemühe mich, sie zu unterstützen, ihr die Ängste zu nehmen und sie zu stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.