1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 24.11.2010, 19:10 Uhr

Pinkfarbener Kindersitz für Schulkind?

hallo,
unsere tochter konnte sich ihren bezug auch selber aussuchen
(pink mit großen blumen...). habe mir ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht, ob sie im schulalter immer noch das muster/die farbe mag. gehe aber sowieso stark davon aus, das wir noch einen zweiten bezug dazukaufen werden. also sehe ich überhaupt kein problem bei der "pinkwahl".
lg
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

geht ihr auf Martinsumzüge mit euren Schulkindern?

Hallo wir waren vorhin mit einem Martinsumzug eines Kindergartens mitgelaufen (heute morgen waren ich u. einige andere Elternteile in der Schule zum Laterne fertig basteln damit sie mitlaufen können, also jedes Kind seiner Klasse hat eine gebastelt, wir haben beim ...

von RR 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Hallo mein Sohn hat heute sein 1. Klassenfoto bekommen. Nun meine Frage: macht ihr dazu ein Blatt u. schreibt die jeweiligen Namen dazu ? Ich denke halt in ein paar Jahren fallen die einem meist nicht mehr unbedingt ein (meinem Mann u. mir zumindest nicht

von RR 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo, mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr ...

von Notre 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

von chrisy02 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

mein Sohn ist heute so niedergeschlagen. Angeblich gab es keinen Zwischenfall. Er ist 7 J alt und spielt jetzt in seinem Zimmer. Er sagt, nur TV oder Nintendo oder ein Geschenk würde ihn glücklich machen, gerissen, oder? Er wirkt irgendwie depressiv. Heute ist wieder so ein ...

von Schnitte78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

richtlinien zur essenversorgung von schulkindern

vielleicht ist der betreff nicht ganz richtig, aber es geht um folgendes problem unsere kinder gehen nach der schule in den hort (großer kindergarten mit krippe, kindergarten und hort) und sie bekommen dort auch mittagessen. der kindergarten kocht jeden tag selber für alle ...

von dkteufelchen 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

September Schulkinder, wieviele Buchstaben habt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Buchstaben eure Erstklässer inzwischen schon gelernt haben, hier bei uns ist das Tempo enorm. Mittlerweile sind es 10 Buchstaben, groß und klein. Beginnen mit Silbentrennung und Rechnen im 12er Raum dreistellig. In den ...

von jumanu 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden und braucht wieder nachts eine Windel, da er es nicht merkt, wenn er muss. Wir nehmen seit über einem halben Jahr vom Kinderarzt Minirin ein un es wird nicht besser, alle 4-5 Tage passiert es wieder, meistens vor Mitternacht im ...

von Basketball 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden und braucht wieder nachts eine Windel, da er es nicht merkt, wenn er muss. Wir nehmen seit über einem halben Jahr vom Kinderarzt Minirin ein un es wird nicht besser, alle 4-5 Tage passiert es wieder, meistens vor Mitternacht im ...

von Basketball 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

nun hab ich keine Schultüte mehr... aber mein erstes Schulkind ;-)

Mal etwas Anderes zum Thema Schultüte... Bei mir hat meine Mutter meine Schultüte zu jedem Schul/Lernabschnitt immer mit dem neuen Nötigen und Süßigkeiten neu gefüllt. Das hat sich daraus entwickelt, da ich zweimal richtig eingeschult wurde. Aus krankheitsgründen mußte ich ...

von reblaus 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.