1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 04.12.2012, 0:26 Uhr

@Petra :-)

Hi, nein, natürlich kann man nicht pauschalisieren und darf nichts verteufeln.

Quantität und Qualität machen es aus.
Halbe Stunde Sesamstrasse oder halbe Stunde Sponge Bob sind nicht das gleiche. Stunde oder halbe Stunde auch nicht.

Auf jeden Fall stimmt:
Kinder von Akademikern spielen äusserst selten WII oder Computer, und wenn dann eher später als früher.
Das ist aber nur ein Aspekt von vielen, warum Kinder von Akademikern bessere Chancen im deutschen Schulsystem haben.

Aber willst du für dein Kind Entweder Bildung, Oder Erfolg im Schulsystem, oder Erfolg im Leben, rate ich dringend: je weniger WII desto besser.
Computer: von dem kann man viel Lernen!
Aber eher nicht mit spielen. Oh mann leider.

Normales Tischtennis mit Platte fördert die Konzentration um vieles mehr. Und ermöglicht deinem Kind soziale Kontakte, sprachliche Entwicklung, Bewegung. Gilt nicht nur für Akademiker, machen auch viele andere :-)

Sollte das ein finanzielles Problem sein: kann man viel machen, sprechen mit Verein, Gemeinde, im Notfall Bildungsgutscheine.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.