Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 07.11.2011, 10:26 Uhr.

Persönliche Frage

Ich gebe dir absolut recht, hätte aber hierzu mal eine Frage als Mutter zu einer Lehrerin.
Nehmen wir ein Beispiel aus der 2. Klasse meiner Tochter, das sich in der 3. Klasse wiederholt hat. Die Kinder lernen ja heute diverseste Rechenwege, um zu einem Ziel zu kommen. In Mathe z.B. beim Subtrahieren erst die 10er abziehen, dann die Einer oder erst bis zum nächsten 10er runterrechnen und dann den Rest etc. Und die Kinder müssen immer die dazugehörigen Aufgaben so machen wie es da steht. Dies führt bei meiner Tochter z.B. immer dazu, dass sie z.B. die erste Variante verstanden hat und alle weiteren Methoden sie durcheinander bringen, wenn sie dann ganz plötzlich "frei" rechnen dürfen. Sie wirft dann alle Methoden in einen Pott und das Ergebnis ist falsch. So etwas ist den Lehrerinnen bis dato im Unterricht nicht aufgefallen, weil einfach das Ergebnis falsch war. Bei der Hausaufgabenkontrolle ist es mir aber aufgefallen, in dem ich sie falsche Aufgaben nochmal laut habe vorrechnen lassen.
Heißt das jetzt aus deiner Sicht, dass ich - wie soviele andere Mütter auch - das so stehen lassen soll, meinem Kind nichts mehr erklären soll und der Lehrerin die Problematik einfach mitteilen sollte?

Dies würde mich ganz persönlich interessieren. Danke dir.

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia