1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.03.2008, 19:21 Uhr

Perfektionistisches Rumpelstilzchen

hier!
meine mittlere ist genauso!!! genau die gleiche situation hatten wir auch mal! ich habe ihr (mal wieder) lang und breit erklärt, dass sie ja nun mal in die schule geht, um was zu lernen, dass jeder mal fehler macht oder etwas übersieht und dass das kein beinbruch ist. wirklich helfen tut das nicht-sie war schon immer so!
sie hat sich übrigens auch das llesen und schreiben selber beigebracht und hat auch ein photographische gedächnis-allerdings keine motorikprobleme.
sie ist bei fast allem im vergleich zu ihren altersgenossen hier voraus, was auch schon im kiga war. sie hat fast noch nie etwas nicht richtig gemacht-deshalb fällt ihr das-gepaart mit ihrem furchbaren ehrgeiz- natürlich sehr schwer, zu akzeptieren, dass sie auch fehler macht-aber da wird sich dran gewöhnen (müssen).
einen richtigen rat habe ich nicht für dich.
sie ist auch nicht getestet und so lange keine notwendigkeit besteht, werde ich das nicht tun, weil ich durch 2 hb fälle in meiner familie weiß, was für ein druck dann auf dem kind lasten kann.
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.