Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 13.03.2008, 19:21 Uhr.

Re: Perfektionistisches Rumpelstilzchen

hier!
meine mittlere ist genauso!!! genau die gleiche situation hatten wir auch mal! ich habe ihr (mal wieder) lang und breit erklärt, dass sie ja nun mal in die schule geht, um was zu lernen, dass jeder mal fehler macht oder etwas übersieht und dass das kein beinbruch ist. wirklich helfen tut das nicht-sie war schon immer so!
sie hat sich übrigens auch das llesen und schreiben selber beigebracht und hat auch ein photographische gedächnis-allerdings keine motorikprobleme.
sie ist bei fast allem im vergleich zu ihren altersgenossen hier voraus, was auch schon im kiga war. sie hat fast noch nie etwas nicht richtig gemacht-deshalb fällt ihr das-gepaart mit ihrem furchbaren ehrgeiz- natürlich sehr schwer, zu akzeptieren, dass sie auch fehler macht-aber da wird sich dran gewöhnen (müssen).
einen richtigen rat habe ich nicht für dich.
sie ist auch nicht getestet und so lange keine notwendigkeit besteht, werde ich das nicht tun, weil ich durch 2 hb fälle in meiner familie weiß, was für ein druck dann auf dem kind lasten kann.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia