1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 13.11.2009, 10:56 Uhr

Pensum Schule/Hausis

Unsere hat bisher 10 Buchstaben - pro Woche einer. Sätze schreiben sie noch nicht, fangen langsam mit Wörter schreiben an. Sie bekommen dazu ein Bild, wo Buchstaben fehlen und müssen diese ergänzen.

Mathe rechnen sie schon von Anfang an bis 10 - allerdings nur + Aufgaben.

Hausaufgaben haben unsere nicht sooo viel auf. Manchmal 30 Minuten, manchmal sitzt unsere nur 5 Minuten.

Gestern hatte unsere das 1 x ein Blatt wo ich dachte - wow jetzt wird es schwer. Das war so ein Blatt mit 30 Bildern, wo sie fehlende Buchstaben ergänzen mussen. Z. B. war ein Glas Honig abgemildet und dieses mussten sie schreiben - das g war aber vorgeben (weil sie es noch nicht hatten).

Mehr ist es bei uns bis jetzt noch nicht ... und auch diese Tempo langt unserer völlig.

Zusätzlich üben wir halt noch Lesen - das hat auch die Lehrerin empfohlen. Und wenn die Hausis mal wieder sehr schnell erledigt waren, lass ich sie auch mal ein zusätzliches Übungsblatt machen (da wo sie halt noch "Probleme" hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.