Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 06.11.2008, 23:01 Uhr.

Re: @Pelle

Wir sind hier zwar in Hessen, aber hier haben die Kids in der ersten Klasse 21 Wochenstunden. Dazu können aber noch Förderstunden kommen (in schreiben und rechnen) und manche haben auch noch ihre Muttersprache als Unterrichtsstunde.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum Du Dich hier so aufregst. Natürlich reagiert die Mutter hier sehr emotional, aber das ist doch ganz klar, weil sie auf der Seite ihres Kindes steht. Meine Tochter hat einmal vergessen etwas auszumalen. Sie sollte deshalb am nächsten Tag die Pause drin bleiben und das ausmalen. Ich habe mich damals auch beschwert, weil die Kids nur eine Pause haben. Und ich finde es enorm wichtig, dass sie diese Pause dazu nutzen können, sich mal auszutoben. Meine Tochter braucht das und ich konnte das der Lehrerin verständlich machen.
Pat hat hier noch etwas ausgeschmückt. Na und? Warum spielst Du Dich hier als Sherlock Holmes auf? Meine Güte.
Tatsache ist: Einem Kind wurde Pausenverbot erteilt. Mutter findet das nicht richtig. Punkt. Es geht hier nicht um Essen und Trinken (obwohl meine Kleine hier auch schächeln würde) und wie lange in welchem Bundeland die ersten Klassen Unterricht haben.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia