1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.11.2008, 23:01 Uhr

@Pelle

Wir sind hier zwar in Hessen, aber hier haben die Kids in der ersten Klasse 21 Wochenstunden. Dazu können aber noch Förderstunden kommen (in schreiben und rechnen) und manche haben auch noch ihre Muttersprache als Unterrichtsstunde.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum Du Dich hier so aufregst. Natürlich reagiert die Mutter hier sehr emotional, aber das ist doch ganz klar, weil sie auf der Seite ihres Kindes steht. Meine Tochter hat einmal vergessen etwas auszumalen. Sie sollte deshalb am nächsten Tag die Pause drin bleiben und das ausmalen. Ich habe mich damals auch beschwert, weil die Kids nur eine Pause haben. Und ich finde es enorm wichtig, dass sie diese Pause dazu nutzen können, sich mal auszutoben. Meine Tochter braucht das und ich konnte das der Lehrerin verständlich machen.
Pat hat hier noch etwas ausgeschmückt. Na und? Warum spielst Du Dich hier als Sherlock Holmes auf? Meine Güte.
Tatsache ist: Einem Kind wurde Pausenverbot erteilt. Mutter findet das nicht richtig. Punkt. Es geht hier nicht um Essen und Trinken (obwohl meine Kleine hier auch schächeln würde) und wie lange in welchem Bundeland die ersten Klassen Unterricht haben.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.