Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 06.02.2006, 19:53 Uhr.

Pausenärgern - "Täter" und "Opfer"

mein sohn ist auch nicht unbedingt ein regelrechter stänkerer und aggressiver. er hatte sich eine zeitlang zu hause beschwert, daß ein bereits 8jähriger junge die kleineren jungs (sind nur 6 jungs in der klasse, meiner ist einer der kleinsten, 18 mädchen) in der pause herumschubst, gegen die tür stößt etc...teilweise mußten sich mehrere kinder zusammenschließen, um ihn davon abzubringen.

einige wochen später bekam meiner einen eintrag von der lehrerin (hatte ich hier gepostet), daß er neuerdings mitschüler ärgern würde in der pause.
er sagte mir dann, daß er jenem anderen jungen nacheifert, um von ihm in ruhe gelassen zu werden bzw. um so stark zu sein wie er.

einerseits habe ich es mit ihm besprochen, daß er dann auch nicht besser ist als der über den er sich beschwert hat. andererseits habe ich genau diese erklärung der lehrerin mitgeteilt. drittens hat mein sohn seither nur für eine positive verhaltenseinschätzung der lehrerin (kommt immer freitags im hausaufgabenheft auf meine bitte mit) die möglichkeit, mal einen kinderfilm auf video zu sehen. ansonsten gibts bei uns generell kein fernsehen für ihn (schon vorher nicht) und computer auch nur sehr selten z.b. wickie oder löwenzahn oder sowas.

bewegung braucht er allerdings unbedingt, wenn er mal einen tag nicht ausgepowert war draußen, ist es drin mit ihm nachmittags nicht auszuhalten...

lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia