Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lotte03 am 12.09.2013, 21:17 Uhr.

@Pamo: du übersiehst da was;)

Es gibt auch Eltern, die eben sich nicht allein trauen oder es betrifft halt allgemeine Sachen innerhalb der kompletten klasse. . Ich weiß ja nicht, welchem Bundesland du entsprangst, aber innerhalb der ländergestzlichen Regelungen ist die Elternvertretung schon klar definiert. Vielleicht schaust du da noch mal explizit nach. Hier (Niedersachsen) sind die EV durchaus auf Augenhöhe anzusiedeln. Ich hab den Job lang genug gemacht (3 Kinder!) und muss sagen, dass die von dir geschilderte bastel/ Kuchen/ niedrige Tätigkeiten verrichten - Aktion definitiv eher der Ausnahmefall ist. Klar organisier ich (in der Grundschule) auch mal Eltern-Kind-Event mit Kuchen/ Salate/ basteln. Der Regelfall ist das jedoch nicht. Vielleicht läuft auch nur bei euch was schief. Jedenfalls würde ich niemals Elternvertreter werden um Sinnbefreit basteln zu müssen. Kotz. Das soll machen, wer dazu Lust hat. Ich jedenfalls nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia