Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.04.2013, 10:58 Uhr.

Pamo, da muss ich jetzt mal widersprechen...

... ich denke nicht, dass das Leben für ein Kind so "prima" ist, wenn es nicht fahrradfahren und/oder schwimmen kann! Das schränkt es doch stark in seinen (potentiellen) Aktivitäten ein, bei denen es mitmachen kann/könnte, und auch vom Sicherheitsstandpunkt ist es nicht gerade toll, nicht schwimmen zu können (die Diskussion gabs hier ja neulich auch mal)...

Ich finde schon, dass man als Eltern den Kindern einen gewissen Grundstock an Fertigkeiten mitgeben sollte - und m.E. gehört Schwimmen und Fahrradfahren dazu. Ob es später darauf aufbaut und viel oder wenig draus macht, ist eine andere Sache, aber es hat die Möglichkeit!

Und wegen "aufs Rad zwingen" - das finde ich kein Argument. Zwingen geht natürlich nicht, aber inspirieren, Anregungen geben und evt. ein bisschen "anstupsen" bei Bedarf.. - das geht doch! Man muss sich als Eltern halt was einfallen lassen, so dass die Aktivitäten für die Kinder interessant und verlockend sind und sie sie lernen und machen wollen - am besten durch eigenes Beispiel und Begeisterung...

Klar geht das manchmal nicht so wie man sich vorstellt - OK, dann halt etwas später, aber ich würde es nicht schön reden von wegen "Man kann auch ohne prima leben"! Leben schon, aber ob das wirklich für das Kind so "prima" ist, bezweifle ich.

Und macht ihr keinen gemeinesamen Badeurlaub, Ausflüge ins Schwimmbad, Fahrradtouren??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Sorry, nicht böse gemeint.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia