Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 30.09.2007, 22:22 Uhr.

PS

Lehrer haben übrigens andere Möglcihkeiten.

Wir hatten eine Lehrerin, die holte sich so einen Permanentquatscher nach vorne an die Tafel und dann wurde abgefragt, bzw. musste man an der Tafel rechnen. Das war überhaupt nicht komisch und im Grunde wurde man bloß gestellt.

Das hat sie gleich zum Anfang des Schuljahres mit einem oder zweien gemacht und hatte nie Autoritätsprobleme. Obwohl sie zu diesem Mittel später nicht mehr griff - zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten großen Respekt vor ihr und haben sie sehr geschätzt, auch weil sie sehr gerecht war.

Es gibt schon andere Möglichkeiten, auch noch im legalen Bereich. Ob die immer Ziehen, kann tatsächlich nur der Lehrer entscheiden, aber sich stur auf Strafarbeiten und Negativstrichlisten (ja, darauf habe ich mich eingefahren) zu verlegen zeugt nicht von viel Kreativität oder Individualität.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia