1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 02.11.2016, 11:43 Uhr

PS zum Mitlaufen

Nachdem der Kindergarten bei uns im gleichen Gebäude ist wie die Schule, nur anderer Eingang, kennen die Einheimischen Kinder den Weg schon länger. Die erste Woche bin ich bis zur Schule mitgelaufen, dann bis zur Ampel vor der Schule, dann immer weniger. Nach 3 Wochen bin ich bis zur ersten Abholstation mitgegangen. Seitdem gehts auch im Dunkeln alleine. Es sind ja viele unterwegs und meine trägt immer ihre Leuchtjacke.
Da mach ich mir keine Sorgen. Die schaffen das schon.

Und rein zeitlich wäre es mir nicht möglich, ständig den ganzen Weg mitzugehen, mal für 3 Wochen zu spät zur Arbeit kommen wurde schon akzeptiert, aber Dauerzustand sollte das nicht werden.
Und mein Mann bleibt in der Zeit bei der Kleinen. Die darf nämlich morgens bis kurz nach 7 schlafen und macht das auch.
Ich fahre dann zur Arbeit und mein Mann bringt die Kleine in die Kita.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.