1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lara2511 am 18.09.2008, 14:34 Uhr

PIRI - wer hat die noch ???

Lara hat die dritte Woche nun fast rum und hatte heute nach dem L und O in der zweiten Woche heute das E.
Die erste Woche war nur Ringelpietz mit Anfassen...
Sie schreiben auch in Druckschrift. Schreibschrift kommt später.
In Mathe haben sie die 0 und die 1 (wenigstens da geht es nach der Reihenfolge ;o)
Jede Woche muß der neu erlernte Buchstabe auf einer A4 Seite gestaltet werden. Also Bilder ausschneiden und aufkleben, die Dinge mit dem jeweiligen (Anfangs)buchstaben zeigen. DAS wiederrum finde ich sehr gut, weil da die Kinder sich wirklich mit den Buchstaben auseinandersetzten müssen.
Lara versucht nun auch schon Wörter zu entziffern, weil sie die Buchstaben eigentlich alle kennt.
Hier wird mit der Tobi Fibel gearbeitet...
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.