1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CeddiundMama am 14.04.2005, 20:37 Uhr

PC-Spiel gesucht...

Hallo!

Ich suche für meinen Sohn ein Adventure PC-Spiel, wo die Figuren durch Pfeiltasten etc. selbst bewegt werden können.
Wo man z.B. durch Dörfer gehen muss,
Leute anspricht...Geheimnisse herausfinden kann...!
Am Besten noch etwas mit Drachen, sollte jedoch natürlich kindgerecht sein!
Schwierig, oder?
Wer hätte einen Tip für mich???

Daaaaanke!

Jessi

 
2 Antworten:

Re: PC-Spiel gesucht...

Antwort von like am 14.04.2005, 21:56 Uhr

Ich hatte mal Ronja Räubertochter aus der Bibliothek ausgeliehen. Das war so und war auch meiner Ansicht nach gut gemacht. Leider sind wir in der kurze Ausleihfrist kaum zum Spielen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel gesucht...

Antwort von pauline04 am 15.04.2005, 9:55 Uhr

Wir hatten Wickie (von den Wikingern), das war auch klasse. Man muss mit Figuren reden und Rätsel lösen. Aber am meisten beeindruckt hat mich bisher Petterson und Findus. (Sieh dir mal die Amazon Rezensionen an).
Bei "Petterson und Findus bei den Mucklas" müssen Maschinen gebaut werden, es gibt Rätsel und kleine Kopfrechenaufgaben usw. Man kriegt Belohnungen in Form von Essen. Das tauscht man bei der alten Muckla-Frau und kann so neue Familien in die Mucklawelt einziehen lassen. Wenn man erstmal da hingekommen ist. Dafür brauchts wieder einen Schlüssel usw.... In der Welt selbst kann man dann mit Möbeln die Häuser einrichten, Tapeten verändern usw. Langer Spielspaß garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.