1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.12.2010, 11:27 Uhr

P.S. Und wieso "Fertigessen"?

Stella, oft schätze ich Deine Beiträge wirklich (finde gut dass Ihr Euch nicht von dem, wie "man" etwas angeblich macht, beeindrucken lasst und eigene Wege sucht und geht), aber in diesem Fall hast Du, so mein Eindruck, doch auch einfach ein Vorurteil.

Hort MUSS nicht schlecht sein, sondern KANN durchaus für Kinder eine bereichernde Möglichkeit sein.

Und Essen in der Schule ist nicht in jedem Falle schlechtes "Fertigessen" - wie kommst Du darauf?

Hier haben fast alle Schulen eine eigene Küche, wo gekocht wird, und das Essen konkret hier bei uns ist ganz OK. Klar, es ist halt eher in Richtung "Hausmannskost", könnte m.E. mehr frisches Gemüse etc. und weniger Fleisch sein, aber das gleiche ich dann halt zu Hause aus. Insgesamt ist es aber auch nicht völlig unausgewogen (muss ja auch bestimmte Vorgaben erfüllen) und in Kombination mit dem, was es zu Hause gibt, ergänzt es sich ganz gut (denn Fleisch mach ich z.B. zu Hause gar nicht, dafür gibts umso mehr Gemüse usw).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.