Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 02.12.2004, 18:20 Uhr.

Ordnung bei Schulsachen

Es reicht mir! Gwenifar ist Anfang September in die Schule gekommen und verschlampt regelmäßig ihre Sachen. Die Buntstifte im Federmäppchen fehlen mittlereile zur Hälfte, das Lineal darin fehlt, sie hat schon den dritten Radierer, der Anspitzer aus dem Federmäppchen ist weg, der aus der Schultüte ist weg, den vom RWE (gab es inkl. Butterbrotdose, Bleistifte und co als Begrüßungsgeschenk), mehrer Bleistifte, 2 Filzstifte,...
Die Arbeitsblätter in der Schule schmeißt sie einfach in den Ranzen, Federmäppchen drauf (OHNE es zu schließen). Mittlerweile habe ich ihr das Taschengeld auf die Hälfte gekürzt, um die verlorenen Sachen nachzukaufen.
Wie bringe ich diesem Chaos-Kind ein wenig Ordnung für die Schule frei? Oder sagt mir, das ist normal in dem Alter!
SInd Eure Kinder auch so ?
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia