1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 08.07.2006, 18:06 Uhr

Oma schenkt zuviel, kennt Ihr das auch?

meine mutter macht das auch total gern. nun haben sie nur den einen enkel, meinen sohn. da kann kein anderes kind neidisch werden.

allerdings fällt mir auch auf, dass wen ich das mal mit meiner kindheit vergleiche, die geschenke an meinen sohn großzügiger sind. da gibts dann ein nagelneues fahrrad zu ostern, statt ein gebrauchtes zum schulanfang (so wars bei mir), oder mal zwischendurch einen vahki von lego (12 euro) oder ein ferngesteuertes auto (20 euro), während ich damals froh sein konnte, wenns zum geburtstag mal eine echte barbie gab und keine nachgemachte. am montag erst hatte sie ihm vom einkaufen eine starndmuschel mitgebracht und heute war sie extra los, weil in der zeitung werbung für ein twistennis war. ich hab das schon mal angesprochen, also sowohl die menge und auch die unterschiede. da kam dann nur: Na du warst ja auch ein Mädchen. Einen Jungen verwöhnt man ja viel lieber, der führt ja die Familie weiter..

seitdem sag ich da nichts mehr zu.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.