Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 08.07.2006, 18:06 Uhr.

Re: Oma schenkt zuviel, kennt Ihr das auch?

meine mutter macht das auch total gern. nun haben sie nur den einen enkel, meinen sohn. da kann kein anderes kind neidisch werden.

allerdings fällt mir auch auf, dass wen ich das mal mit meiner kindheit vergleiche, die geschenke an meinen sohn großzügiger sind. da gibts dann ein nagelneues fahrrad zu ostern, statt ein gebrauchtes zum schulanfang (so wars bei mir), oder mal zwischendurch einen vahki von lego (12 euro) oder ein ferngesteuertes auto (20 euro), während ich damals froh sein konnte, wenns zum geburtstag mal eine echte barbie gab und keine nachgemachte. am montag erst hatte sie ihm vom einkaufen eine starndmuschel mitgebracht und heute war sie extra los, weil in der zeitung werbung für ein twistennis war. ich hab das schon mal angesprochen, also sowohl die menge und auch die unterschiede. da kam dann nur: Na du warst ja auch ein Mädchen. Einen Jungen verwöhnt man ja viel lieber, der führt ja die Familie weiter..

seitdem sag ich da nichts mehr zu.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia