1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von britta&tascha am 17.02.2009, 18:24 Uhr

Olichi Bücher

Hi,
ich denke, das kommt aufs Kind an.
Meine Tochter geht auch in die erste Klasse und liest total gerne, auch die Olchi-Bücher. Wir haben schon einige.
Bei ihr klappt es ganz gut, zwar nicht flüssig, aber es macht ihr Spaß und muß auch nicht perfekt gehen.
Es MUß sowieso nicht, sie macht es freiwillig. Stelle mich nicht dahin und sage, sie MUß jetzt lesen.
Die Bücher sind witzig und ambitionieren ihn vielleicht zum Lesen....Muffelfurz und sowas finden die meisten Kiddies ja zum Kringeln.
Was auch gut ist, gibt es glaube ich, bei Amazon: Geschichten für Erstleser. Die Schrift ist etwas größer und es sind viele einzelne Geschichten drin. Ich glaube, es kostet 5 Euro. Oder Lesepiraten....
Ich glaube, einen langen Text verstehen die Kids eh noch nicht so ganz, aber das kommt mit der Zeit..Übung macht den Meister...
LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.