Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von britta&tascha am 17.02.2009, 18:24 Uhr.

Re: Olichi Bücher

Hi,
ich denke, das kommt aufs Kind an.
Meine Tochter geht auch in die erste Klasse und liest total gerne, auch die Olchi-Bücher. Wir haben schon einige.
Bei ihr klappt es ganz gut, zwar nicht flüssig, aber es macht ihr Spaß und muß auch nicht perfekt gehen.
Es MUß sowieso nicht, sie macht es freiwillig. Stelle mich nicht dahin und sage, sie MUß jetzt lesen.
Die Bücher sind witzig und ambitionieren ihn vielleicht zum Lesen....Muffelfurz und sowas finden die meisten Kiddies ja zum Kringeln.
Was auch gut ist, gibt es glaube ich, bei Amazon: Geschichten für Erstleser. Die Schrift ist etwas größer und es sind viele einzelne Geschichten drin. Ich glaube, es kostet 5 Euro. Oder Lesepiraten....
Ich glaube, einen langen Text verstehen die Kids eh noch nicht so ganz, aber das kommt mit der Zeit..Übung macht den Meister...
LG Britta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia