1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 21.07.2006, 9:54 Uhr

Ok, zum draufsetzen ist er nicht geeignet

> Ok, zum draufsetzen ist er nicht
> geeignet so wie früher die Scout
> Ranzen (kann mich noch an meine
> Schulzeit erinnern, lach)

Jaja, nur, die Kinder machens trotzdem ;-)

Klar, wenn die Bücher und Hefte sorgefältig eingeräumt werden, und der Schulranzen nicht herumgeworfen oder als Sitzgelegenheit mißbraucht wird, ist es fast egal welche Form ein Ranzen hat und wie stabil er ist. Aber so ist das ja nicht immer.

Wenn die Kinder an der Schule oder an der Bushaltestelle warten müssen, ist es ja auch heute eher die Regel als die Ausnahme, dass sie sich dabei auf ihren Ranzen setzen - egal, ob er das aushält oder nicht. Da ist dann ein stabiler Schulranzen schon von Vorteil - die kastenförmigen Scouts gibts ja nach wie vor, und Ranzen mit Kunststoffrahmen wie Samsonite Sammies sind ein brauchbarer Kompromiss, nur eben zwangsläufig etwas schwerer als weniger stabile Modelle. Wobei fexible Ranzen wie der Ergo-Light immerhin den Vorteil haben, daß der Ranzen nicht zu Bruch gehen kann, sondern "nur" der Inhalt verknickt wird.

MfG
Thomas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.