Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von reblaus am 14.07.2010, 21:36 Uhr.

ok dann werde ich mal abwarten

denn mein Großer lebt nicht bei mir und den Eltern, bei denen er lebt war es wichtig , daß er sich nicht langweilt ( so viele Defizite hat er nicht, er verweigert nur lesen aber das so extrem, daß es weder in der Schule noch im Hause möglich ist mit ihm zu üben. sonst ist er recht gut mitgekommen in Mathe, Sachkunde und Sport)
Weil er eben mit Deutsch (lesen) so auf dem Kriegsfuß sthet hat er eben auch Dinge gebracht , die tabu sind ( dem Unterricht einfach fern bleiben , Hausaufgaben nicht aufschreiben, gemachte Hausaufgaben zu Hause verstecken, im Unterricht sich komplett verweigert, ...
Alles hängt wohl auch mit der dafür zuständigen Lehrerin zusammen, denn als sie mehrere Wochen krank war soll er recht ausgegleichen gewesen sein und auch sonst gut mitgekommen sein.... nur von der Lehrerin gibt es kein entrinnen und eigentlich scheint sie keine schlechte Lehrerin zu sein, etwas vergesslich aber nicht schlecht.
Ich hätte ihn lieber von Anfang an in dei Erste gegeben, weil ich nicht glaube daß die Pschotherapie ( um die die Schule geben hat) so schnell greift. ( Ich hatte schon vor über zwei Jahren den Weg zu Therapie geebnet nur wollten das die neuen Eltern nicht (die Großeltern)).

Danke für Eure Erfahrungsberichte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia