Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 14.03.2012, 10:27 Uhr.

Re: Ohne Jacke nach draussen

Hallo
naja, das mit den Ausflügen.... Bei uns gibt es einige Zebrastreifen u. auch Ampeln die von vielen Autofahren sehr gerne übersehen werden. Aber was willst du machen? Mein Sohn (8, 2.kl.) darf bisher zu jedem Ausflug mit, auch mit Bus u. Bahn in die Städte. Er weiß er muss sich an die Regeln dann eben halten u. bisher klappt da alles super. Wenn du jeden Ausflug ablehnst wird das Kind ja auch zum Außenseiter u. hat auch keine Erlebnisse in der Schule die es toll findet u. stolz darauf ist..... Gerade wenn so eine große Gruppe über die Straße geht wird doch eher geachtet als bei Einzelkindern.....

Dass sie hier mal schnell eine WC-Pause einlegen ist schon mal drin - WC sind über den Hof, da sind sie auch schon bei -3° ohne Jacken dann für 5 min auf dem Schulhof rumgerannt (ich war gerade als Lesemama in der Schule u. bekam es mit). Mein Sohn hat daher immer ein Langarm-Shirt und einen Pulli an im Winter, sollte es im Raum zu warm sein kann er den Pulli ausziehen (was vielleicht 3x im Jahr vorkommt, die Räume sind hier eher schlecht geheizt). Aber mit nem dicken Strickpulli friert man nicht sofort draußen.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia