Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Emmi67 am 15.12.2014, 15:46 Uhr.

Re: ohne Frühstück

Doch, das frage ich ernsthaft und was du schreibst, kann vielleicht auf einige Kinder zutreffen, ist aber nicht zu verallgemeinern. Meine Tochter ist, ob mit oder ohne Frühstück, weder nervös noch reizbar oder hibbelig. Die Lehrerin hat sie sogar extra noch für ihre Konzentrationsfähigkeit und ihre Aufmerksamkeit gelobt! Manchmal trinkt sie morgens tatsächlich etwas Milch, aber manchmal mag sie eben gar nichts, auch nicht die von dir beschriebenen Dinge. Ich selbst esse manchmal erst nachmittags zum ersten Mal und habe einen Beruf, in dem ich durchaus konzentriert sein muss, was mir keinerlei Probleme bereitet. Im Gegenteil, wenn ich morgens esse, wird mir häufig schlecht und dann kann ich wirklich nicht gut arbeiten. Ich bringe meinen Kindern bei, auf ihren Körper zu hören, da werde ich sie nicht zum Essen zwingen. Manchmal isst meine Tochter vor der Schule auch 2 riesige Brote.
Von Süßkram als Pausenbrot war gar nicht die Rede.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia