1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 14.12.2014, 10:01 Uhr

ohne Frühstück

"Was hat das mit der Konzentration zu tun?"

Das fragst du nicht ernsthaft, oder?

Dass mit leerem Magen weder können Körper noch Geist Leistung brin­gen, ist doch keine frei erfundene Theorie.
Die Kinder sind hibbelig, reizbar, nervös. Es fällte ihnen extrem schwer, sich richtig zu konzentrieren.

Und wenn sie dann noch statt eines gesunden Pausenfrühstücks süße leere Kohlenhydrate mitbekommen - Pizza von gestern, Waffeln, Pudding, Kuchen, süßen Sprudel etc - und nein, das ist nicht selten!! - oder Geld, womit sich viele dann Süßkram kaufen - dann geht es genauso hibbelig und unkonzentriert weiter.

Ein Glas Milch oder Fruchtsaft, ein paar Löffel Joguhrt mit Haferflocken, Obst oder Nüssen zum Früchstück, das sollte doch wirklich möglich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.