Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 28.10.2009, 9:44 Uhr.

Re: Ohja, Stella

Bei uns ähnlich. Ich dachte wirklich, das ist jetzt alles nicht wahr und ich sitze im falschen Film.

Da ging es allen ernstes eine Viertelstunde darum, ob man die Zettel besser vor oder nach den Ferien einsammelt (für so ein kostenpflichtiges, völlig überteuertes Selbstverteigungs-Seminar), ob man das Geld lieber in Münzen einsammelt ("wegen des vielen Wechselgeldes, das man dann sonst braucht") und weiteren Käse, den die Elternsprecher auch in 10 Min. am Telefon hätten klären können.

Und es wurde halt gelästert. Vornehmlich über die Lehrer und die Eltern, die nicht erschienen sind. Sogar über die Kleidung der Lehrerin, der man vorher noch den Kaffee spendiert hatte.
Habe ich den Betreffenden (bis auf die Lehrerin, die weiß das ohnehin) natürlich erzählt, da kann ich nicht anders. Ich hasse solche Hinterhältigkeiten und solche Menschen sind mir echt zuwider. Deshalb sind wir auch nie wieder hingegangen.

Berita hat es ansonsten eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht.
Die schreibt immer so schön sachlich und treffend. Und das in wenigen Sätzen. Wollte ich nur mal sagen.

Ich kann das irgendwie nicht :-(

Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia