1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 09.10.2012, 16:10 Uhr

Oha

Kinder bringen sich immer selbst das Lesen bei oder wie sollte es anders gehen???? Schädeldecke auf, Leseersatzteil rein und dann können sie es???

Nichts, aber auch gar nichts und zu keiner Zeit kann irgendwer für einen anderen etwas lernen. Lernen ist ein zutiefst selbstgesteuerter Prozeß....

Du kannst dabei stören ( Druck, falsche Erwartungen, etc) oder es unterstützen ( viel Vorlesen, Fragen nach Buchstaben beantworten etc.)

Der Zeitpunkt, wann ein Kind es dann kann, bestimmt weder das Alter, noch die Lehrerin , am allerwenigsten ein Lehrplan. Der Zeitpunkt entspringt der Entwicklung des Kindes, wie beim laufen, sprechen oder allein sitzen usw. Wie gesagt, du kannst stören oder helfen...nicht mehr und nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.