1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 26.11.2005, 19:16 Uhr

Oha ja danke, hier ist so eine tratsch lehrerin..

Grummel...vielen Dank auch für die bemerkung oben...

Also:

zum schulleiter zu rennen ist nciht der nette weg, ohne die klassenlehrerin vorher anzusprechen. Das mal vornweg..und :

WAS soll denn der schulleiter machen??

Seine Leher machen ihre aufsicht, und in der regel auch pünktlich, wobei: wenn cih als Lehrin Sofort nach dem klingeln angezogen auf dem shculhof stehen will, muss ich ja meine Klasse in der ich unterricht hatte zu früh in diepause schicken..also auch nciht richtig...na egal..

Wir sind eine Grund und hauptschule mit 1- bis 10 Klässlern, insegsamt 300 Schüler . In der großen pause (25 MInuten) haben wir zu 4. Aufsicht. Jeder passt also auf 75 Kidner auf.

HALLO?????

Es passiert doch sogar im sandkasten mit 2 Kidnern mal das sie sich kloppen, obwohl eine mama daneben steth, oder??

ICh will es ja nciht verteidigen, dass man als Aussicht ncihts machen kann, aber es ist AUSSICHTSLOS streit vermeiden zu können, sondern man kann ja eh erst etwsa machen wenn etwas "passiert" ist und man darüber überhauopt informiert wird. Wir haben einen wunderschönen schulhof mit vielen ecken und spielmöglichkeiten...da KANN man einfach cnith alles sehen SONDERN die schüler WISSEN, dass sie eben schnell "petzen" gehen müssen wenn etwas passiert.

Daher ist es sogar eignetlich von Vorteil, wenn man weiß wo die Leher "stehen und tratschen", als wenn sie die vorher überall suchen müssen...


aber: wie gesagt: natürlich unterhält man sich auch mal mit kollegen, aber zumindest bei UNS weiß ich doch, dass cih acuh fast 80 Kinder aufpassen muss...(incl raucher aus dem klo holen etc.)

So. war nur mal einfach so um es loszuwerden...

gewalt an schulen ist totaler mist und muss gekämpft werden.. udn in vielen schulen helfen auch Eltern bei der Aufsicht...auch ne Idee, oder??

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.