Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 22.04.2009, 16:18 Uhr.

oh hallo Stella

wie schön, daß ihr nicht so seid....

Dann gib Dich doch nicht mit so einem Abschaum wie uns hier ab!!! Sucht Euch doch Euresgleichen und laßt uns mit dieser Arroganz in Ruhe.


So zur SChulreife gehört nicht lesen, rechnen, schreiben können. Sondern zuhören und begreifen, was der Lehrer von einem will. Das lernen Kinder hervorragend spielerisch im Kiga. Das hat das besagte Mädel wohl in dieser Testsituation nicht hinbekommen und deswegen haben die Lehrer u.U. berechtigte Zweifel ob sie das mit der Schule hinbekommt....
Bei dem Test mit den Blättern geht es darum ob das Kind eine gewisse Zahlenmenge erkennen kann.
Wenn ein Lerher einem Kind anbietet, daß es noch ein Jahr in den Kiga kann und noch nicht in die Schule muß obwohl es ein Mußkind ist, dann ist dies meist berechtigt und sollte man in jedem Fall ausnutzen!!! Die Kinder sind noch so klein, und in die Schule gehen sie noch lange genug!

Mein Sohn wurde zurückgestellt und wir mußten dafür kämpfen!!! Er kam mit 7,5 Jahren in die Schule und tut sich wesentlich leichter als die ganzen kleinen Wusel, die noch nicht mal 6 waren als sie rein mußten.
Und damit mein ich nicht nur lesen, schreiben, rechnen, sondern auch mit dem Lärmpegel umgehen, etwas das die Lehrerin zur kompletten Klasse sagt auch auf sich zu beziehen usw....

Unterstellt doch Lehrern nicht immer nur Gemeinheiten. In der Zeit, in der mein Sohn in der Schule ist habe ich ausnahmslos erlebt, daß die Lehrer sich um jedes einzelne Kind bemühen und ihren Job echt gut machen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia