Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilatiger74 am 07.09.2010, 9:43 Uhr.

Re: Offene Ganztagsschule, Erfahrungen...

Hi Sarah,

hab gerade deinen Beitrag "drüben" gelesen und wollte dir vorschlagen, mal hier im 1.Schuljahr-Forum nachzufragen. Da bist du ja dann wohl selbst drauf gekommen *g*.

Ich kann dir leider zur Betreuung nix sagen, weil T immer mittags nach Hause kommt. So ein bisschen weiß ich aber, wie es abläuft: 3 Betreuer für 40 Kinder klingt erstmal recht wenig, bei uns "entzerrt" sich das aber deutlich, wenn die Kinder nach den Hausaufgaben raus gehen oder sich verschiedenen Aktivitäten widmen. Und hier wird eigentlich bei Wind und Wetter rausgegangen, was ich auch gut finde. Die HA-Zeit ist bestimmt anstrengend, weil manche Kinder eben schneller fertig sind, andere vielleicht mehr Unterstützung brauchen.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie's weitergeht, was sie so berichtet usw. Klar ist es jetzt am Anfang eine Riesenumstellung für die Kinder. Bei Tom ist mir manchmal ganz schwummerig, wenn ich ihn zwischen den Riesenkindern aus dem 3. oder 4. Schuljahr rumlaufen sehe - und im Kindergarten war er doch bei den "Großen".

Evtl. bieten die Erzieher auch so eine Art Elternsprechstunde an. Vielleicht kannst du da auch nach ein paar Wochen mal nachfragen, wie es läuft, wie L sich dort eingefunden hat.

LG
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

Lilaloli   12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia