Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 28.05.2005, 13:54 Uhr.

Re: Off topic : Klingelhose - wer hat Erfahrung damit?

Hallo!

Ich weiß nicht wirklich einen Rat.
Möchte Dir aber kurz erzählen, daß unser Jonas auch recht lange nachts eine Pampers brauchte, er war auch 6 Jahre alt.

Ich hatte beschlossen, mir und ihm keinen Druck mehr zu machen, und ich hatte wirklich ALLES durch (von Arztbesuchen, blöden Sprüchen von Übermüttern bzgl psychicher Probleme oder meiner Unfähigkeit zum Trockenkriegen und am schlimmsten war meine Schwiegermutter!!!).

Mein Kinderarzt hat es ebenso wie der Urologe ganz locker gesehen und darauf hingewiesen, daß halt 15% der Erstklässler noch nachts einnässen und daß das nicht krankhaft sei.

Aber dann habe ich mir ein sehr gutes Buch ausgeliehen und dann mit Jonas doch mal besprochen, daß wir es mit der Klingelhose probieren.
Ende vom Lied:wir haben sie hier gehabt ,aber gleich der erste Versuch hat ihm so einen Schub gegeben, daß er fortan ohne Pampers (und Klingelhose) trocken blieb.


Er hatte auch Angst vor dem lauten Geräusch.So liegt sie nun unbenutzt im Bad...;-)

Mein Vorschlag:durch den ersten Versuch hat Dein Sohn ja gezeigt, daß es theoretisch klappt.Sprich doch mit ihm und frag, ob er nun probehalber die Pampers wegglaßt und guckt, ob er allein wach wird.

Oder klebe den "Melder" des Geräts so ab, daß es nicht ganz so laut ist.
Habe von Fällen gelesen ,daß dann wirklich die ganze Familie wach war
;-)

Ich wünsche Euch viel Glück!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia