Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von becky75 am 27.05.2005, 22:15 Uhr.

Off topic : Klingelhose - wer hat Erfahrung damit?

Hallo - ich stelle meine Frage gleich in mehreren Foren weil ich denke, daß es verschiedene Gruppen betreffen könnte und ich dann mehr Antworten bekomme.

Es geht um die Klingelhose.

Unser Sohn wird im August 6 und kommt auch dieses Jahr schon in die Schule.
Er trägt nachts noch seine Pampers und hat damit auch eigentlich keine Probleme.

Jetzt steht aber eine Übernachtungsparty im Kiga an und da wollte er unbedingt die Klingelhose haben. Wir haben sie uns besorgt und sie in der letzten Nacht zum ersten Mal benutzt.
Es war eigentlich recht gut, denn er ist selbst wach geworden und konnte den Urin auch halten, so daß das Bett nahezu trocken war.

Aber heute Abend gab es große Tränen weil er sagt, daß das Gerät zu laut sei. Er will dieses Gerät partout nicht läuten hören. Dann habe ich ihm ruhig erklärt, daß wir das mit der Klingelhose später noch versuchen können aber daß er wissen muß, daß er wohl zur Schlafparty noch nicht trocken sein werde. Ich wollte ihm damit keinen Druck machen, aber ich muß schließlich ehrlich sein und er muß wissen, was auf ihn zukommt.

Jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen. Er tut mir schon leid wie er da liegt und weint, weil er nicht mit Pampers in den Kiga möchte aber genauso weint er ja wenn er das Gerät anschalten soll.


Der Kinderarzt hat extra betont, daß das Kind selbst bereit sein muß dafür und wenn er sich so gegen den Alarm sträubt dann ist er vielleicht noch nicht so weit (ich hatte ihn telefonisch darüber informiert).

Er schämt sich schon wenn er an die Übernachtung selbst denkt, aber es reicht wohl nicht um diese Therapie zu wollen.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Haben sich Eure Kinder auch erst dageben gesträubt und dann doch weitergemacht?

Wir möchten ihm wirklich keinen Druck machen aber er tut uns ja auch leid, wenn er so Angst hat vor der Schlafparty.

Gruß, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia