1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 07.02.2011, 12:16 Uhr

Öffentlicher Raum

Prinzipiell habt ihr jedes Recht euch auf öffentlichen Raum zu treffen, solange es dadurch nicht zu einer gravierenden Ruhestörung kommt.

Was nun genau ein Pöllerbereich ist , ist mir nicht ganz klar. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Spielstrasse so breit ist, dass eine Radfahrerin und ein Fußgängerin ohne weiteres an einem Grüppchen vorbei kommen könnten.

Die Frage ist nun: Sind die zwei Damen zu empfindlich, oder seid ihr zu unempfindlich.
Zumindest solltet ihr die Stimmung nicht durch provozierendes auffallend freundliches Grüßen aufheizen, sondern die Damen zivilisiert behandeln, stillschweigend höflich unaufgefordert Platz machen. Dann sollte es Auskommen miteinander möglich sein.

Ansonsten ist es keine Aufgabe der Schule für Ruhe zu sorgen, sondern die der Polizei.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.