Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 20.08.2009, 7:43 Uhr.

Re: ob jemand klug ist hat doch nichts mit fernsehen oder PC zu tun - so ein Quatsch

Hallo!
Die Aussage "Die besten Kinder sehen kein fern" ist ja witzig. Ob ein Kind intelligent und fleißig ist, hängt nicht damit zusammen, ob es 1 h fernsieht am Tag oder am PC spielt - oder SOGAR Nintendo spielt.

Bei uns hat jeder einen Nintendo und sieht jeder hin und wieder fern und wir haben sehr gute Schüler in der Klasse und die meisten kommen ab September ins Gym (das kann man in Wien nur mit höchstens zwei 2en im Zeugnis).

Wenn man sieht, dass sein Kind auch Sport macht, hält sich der PC-Konsum sowieso in Grenzen. Meinen Sohn interessiert es fast garnicht, er schaut manchmal in google wenn er was braucht, aber wieso sollte ich dass unterbinden?

Einige Kinder haben in der 4. Klasse auch die HÜ am PC geschrieben, meiner hat dafür halt noch kein Interesse, aber ich würde es in Ordung finden. Schaun wir wie es im Gym wird.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
 

Fragenbär - PC-Programme abzugeben

Hat wer Interesse an folgenden 2 PC Programmen - Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse http://www.amazon.de/Fragenb%C3%A4r-Richtig-rechnen-1-Klasse/dp/3981008316/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1225820761&sr=8-2 - Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen ...

Leseratte   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen. Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß ...

Vesna   07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Nochmal PC-Spiele!

Hallo! Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips ...

Philli   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia