1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 07.02.2007, 13:15 Uhr

nur keine Panik das wird schon!

Hallo!
Laß dir nichts einreden, jedes Kind ist anders und lernt auch anders!!! Ein Kind muß nach dem ersten Halbjahr 1. Klasse noch keine Sätze frei schreiben können - keine Angst!!!
Und die übereifrigen Mamas, bei denen die Kinder schon "vor" der Schule lesen und schreiben können, schauen dann auch oft blöd drein, wenn auf einmal Stoff kommt, den die Kinder noch nicht können und sie dann hinterherhängen, weil sie den Anschluß verpasst haben.

Du kannst deine Tochter ermutigen zu lesen, indem du mit ihr zusammen in ein großes Büchergeschäft (oder Bücherei) gehst und sie sich selbst Bücher die sie interessieren aussuchen läßt. Texte die die Kinder mögen, gehen auch viel leichter zu lesen!

Aber mach dir keine Sorgen, und falls doch, dann frag mal bei der Lehrerin nach, wie sie das sieht und wo deine Tochter steht.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.