1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 30.10.2005, 11:43 Uhr

Nur das Argument, dass das Kind immer einen Anschubser

braucht, sollte nicht zählen. Ich meine, gerade bei Montessori sind ja 2 Lehrer (bzw. 1 Lehrer, eine Erz) pro Klasse. Und die Selbstständigkeit wird gefördert. Und die Kinder 'werden da abgeholt wo sie sich befinden' und und und.
Ich weiss nicht, welche Kinder NICHT für Montessori geeignet sind. Und gerade in der ersten werden die Kinder durch die Schule geformt.

Unsere Zwillinge sind seit dem Halbjahr der 1.Klasse auf einer Monte und mittlerweile in der 3. Klasse, auch ALTERSGEMISCHT, was ich besonders toll finde!!! Und auch meine Kinder brauchen oft diesen Anschubser. Was aber in der Montessori kein Problem ist. Gerade in der normalen Schule bei 24 Kindern und einer Lehrerin war es ein Problem. Da sind sie einfach 'unten durch gerutscht'. In der Montessori wird drauf geachtet, dass jedes Kind was tut. Freiarbeit ist ja nicht: ich kann tun was ich will, aber ich kanns auch lassen, wenn ich nix tun will.
Löcher in die Luft gucken geht auch auf einer Montessori nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.