Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 20.03.2007, 12:22 Uhr.

Nur Eltern

Hallo,

wir haben kein Fest daraus gemacht und es war trotzdem ein schöner Tag.

Es waren nur die Eltern dabei (also ich und mein Mann), seine Schwester war im Kindergarten, er wird bei ihr auch nicht da sein können, weil er Schule hat.

Dann sind wir gemeinsam essen gegangen und ich habe mit beiden Kindern den Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht, nachdem mein Sohn seine Schultüte studiert hatte.

Das war sehr schön und auch irgendwie besonders, weil wir berufstätig sind.

Ich fand zur Einschulungsfeier in der Shcule es als eher störend, dass manche Kinder 6-10 Verwandte dabei hatten. Warum: Es waren so viele Omas und Opas und tanten und ich weiß nicht was im Raum, dass Eltern und Geschwisterkinder zum Teil im Flur bleiben mussten, weil auch eine Aula für 220 Leute irgendwann voll ist. Da war dann auch immer schon ein Platzhirsch, der ganze Bankreihen als "belegt" markiert hat. Wir haben wenigstens noch Stehplätze in der Aula bekommen, obwohl wir 30 Minuten vor Beginn da waren!

Der Rektor bat auch ausdrücklich darum, dass man die Feier mit Verwandten bitte zu Hause machen solle, eben weil Eltern sonst keinen Platz mehr bekämen und das geht ja nicht.

Man sollte die Einschulung auch nicht überbewerten. ICh glaube die Kinder haben mehr davon, wenn man sich an dem Tag ganz auf sie konzentriert und den Tag einfach besonders gestaltet - die Einschulung ist ja schon sehr besonders.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia