1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 03.06.2011, 2:05 Uhr

Nun, wisst Ihr, ich kam darauf, weil

eine Freundin von mir hatte gleiche Sorgen bei ihrem Sohn auch, hat ihn in der ersten Klasse testen lassen und der Test war ok... dann hat sie ihn in der dritten noch mal testen lassen, und er ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen... Ich denke, die RICHTIGEN Probleme kommen erst ab der zweiten, dritten Klasse - wenn die Grundrechenarten jetzt nicht beherrscht werden, dann bricht sie später weg.

Auch ich hatte erst ab der zweiten Klasse Probleme und habe sie bis heute, auch ich kann nicht kopfrechnen oder nur schwer, auch ich vermute bei mir selbst eine Dyskalkulie und stehe auch dazu, ich KANNS einfach nicht, ich habe kein Zahlenverständnis und kann einfach nicht rechnen, nicht umsonst hatte ich ab der dritten Klasse immer eine Vier, danach immer eine Fünf in Mathe.

Mein Sohn ist ein recht guter Schüler, aber auch er verwechselt die Zahlen ... aus 86 wird 68, er überlegt bei 2 + 3, was das Ergebnis sein könnte und wenn ich danach 3 +2 sage, überlegt er wieder...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.