Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 03.06.2011, 2:05 Uhr.

Re: Nun, wisst Ihr, ich kam darauf, weil

eine Freundin von mir hatte gleiche Sorgen bei ihrem Sohn auch, hat ihn in der ersten Klasse testen lassen und der Test war ok... dann hat sie ihn in der dritten noch mal testen lassen, und er ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen... Ich denke, die RICHTIGEN Probleme kommen erst ab der zweiten, dritten Klasse - wenn die Grundrechenarten jetzt nicht beherrscht werden, dann bricht sie später weg.

Auch ich hatte erst ab der zweiten Klasse Probleme und habe sie bis heute, auch ich kann nicht kopfrechnen oder nur schwer, auch ich vermute bei mir selbst eine Dyskalkulie und stehe auch dazu, ich KANNS einfach nicht, ich habe kein Zahlenverständnis und kann einfach nicht rechnen, nicht umsonst hatte ich ab der dritten Klasse immer eine Vier, danach immer eine Fünf in Mathe.

Mein Sohn ist ein recht guter Schüler, aber auch er verwechselt die Zahlen ... aus 86 wird 68, er überlegt bei 2 + 3, was das Ergebnis sein könnte und wenn ich danach 3 +2 sage, überlegt er wieder...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia