Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilliblue am 18.06.2013, 9:18 Uhr.

Re: Nun soll mein Sohn zur Ergo..

Mein Sohn ist Linkshänder, also schon immer.
Das mit der Konzentration, naja, der Kinderarzt meinte, es könnte noch schlimmer werden - ahhh noch schlimmer??
Auf ADS z.b. soll er wenn dann in der 2. Klasse getestet werden.
Er schreibt mit Bleistift, ob ein anderer Stift besser wäre, hmmm, könnten wir mal ausprobieren. Also die Druckbuchstaben schauen manchmal auch aus, als wären keine Zeilen da :-)

Ich war einmal bei einer Evolutionspädagogin, wegen der Konzentration. Leider schaffen wir es nie, die Übungen regelmäßig zu machen (3 Stück) früh und abends, da fehlt immer die Zeit :-(.

und Fredda..es ist schlimm. Er mal den Buchstaben ab und dann schaut er immer noch nicht so aus wie er soll. Aber ich werde noch zu einer Kinesiologin gehen, ich gebe nicht auf :-)

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei der Lehrerin und werde ihr sagen, dass ich meinen Sohn aus der Flexklasse nehme und er in die Regelklasse soll. Es funktioniert bei ihm nicht, wenn man ihm nicht genau vorgibt, wann er was fertig haben soll. Er braucht das: heute wird die Aufgabe gemacht und zwar das ganze Blatt...und nicht, wenn du nicht die ganze Seite schaffst, mach die Hälfte (klar schafft er es dann nicht und macht nur die Hälfte - schlau ist er ja ;-) )

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia