1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heffalump22 am 11.12.2009, 21:29 Uhr

Nun sag aber bitte das das Abkürzungen von ihm sind, oder?

Nee das sind leider keine Abkürzungen, er hat das so geschrieben wie er dachte es sei richtig. Er fragte mich gestern wie er das schreiben soll und dachte ich Buchstabiere ihm das vor und ich sagte nein, es ist deine Hausaufgabe und deine Wünsche. Dann legte er los mit Schreiben, ich war auch total irritiert.
Hier an der Schule arbeiten sie genau mit dem selben System wie bei euch, meiner ist auch seit August in der Schule. Die Anlauttabelle haben die immer in der Schule, die bringt er nie mit heim.
Ich bin von dem System gar net begeistert, ich bin in Hessen zur Schule gegangen, deswegen wußte ich nicht welches Schulsystem hier gemacht wird. Weil seit 2002 lebe ich ihn Rheinland-pfalz.
Die Lehrerin sagte uns auch wir sollten uns nicht wundern, wenn zum beispiel im Heft steht NT, das wird nicht N,T gelesen sondern als Ente. Als wir das hörten dachte wir nur alle Hä was los???!!!!.
So Wörter wie Mama,Papa,Opa, Oma, Mi, Mo, Tim, Filo oder Omi kann er schreiben ohne probleme. Aber bei anderen sachen sieht man was dabei rauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.