1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.02.2013, 10:35 Uhr

Nun komm' mal runter... ;-)

Huhu,

mich wundert ehrlich gesagt, dass Dein Sohn Dir überhaupt noch irgendetwas erzählt, so extrem, wie Du Dich in alles einmischst (sorry ). Es kommt so rüber, als ob Du zu jedem Pups, jedem Wort, jedem Schubser, der in der Klasse passiert, ein Protokoll führst und daraus ein künstliches Problem schaffst. Nun trau' doch Deinem Sohn und der Lehrerin mal zu, dass sie den Unterricht und die normalen Alltags-Konfliktchen selbst hinbekommen, auch ohne Deine Dauer-Interventionen! Hast Du denn gar kein Vertrauen in Dein Kind? Ich finde, er klingt trotz allem völlig normal.

Wenn das eine Mädchen seine beste Freundin ist, finde ich es auch schade, dass Du verhindern willst, dass er neben ihr sitzt, man muss doch nicht ALLES kontrollieren wollen. Vielleicht bist Du so überkontrollierend, weil Du so viel Angst hast? Hast Du denn selbst schlechte Erinnerungen an Deine eigene Schulzeit? Du würdest wahrscheinlich am liebsten die ganze Zeit neben Deinem Sohn im Klassenzimmer, sitzen, hu...? Ich finde, Du solltest Deine Ängste bei Dir lassen und Deinem Sohn mehr vertrauen. Nun lass ihn doch mal flügge werden und seine eigenen Erfahrungen machen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.