Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 20.02.2013, 10:35 Uhr.

Re: Nun komm' mal runter... ;-)

Huhu,

mich wundert ehrlich gesagt, dass Dein Sohn Dir überhaupt noch irgendetwas erzählt, so extrem, wie Du Dich in alles einmischst (sorry ). Es kommt so rüber, als ob Du zu jedem Pups, jedem Wort, jedem Schubser, der in der Klasse passiert, ein Protokoll führst und daraus ein künstliches Problem schaffst. Nun trau' doch Deinem Sohn und der Lehrerin mal zu, dass sie den Unterricht und die normalen Alltags-Konfliktchen selbst hinbekommen, auch ohne Deine Dauer-Interventionen! Hast Du denn gar kein Vertrauen in Dein Kind? Ich finde, er klingt trotz allem völlig normal.

Wenn das eine Mädchen seine beste Freundin ist, finde ich es auch schade, dass Du verhindern willst, dass er neben ihr sitzt, man muss doch nicht ALLES kontrollieren wollen. Vielleicht bist Du so überkontrollierend, weil Du so viel Angst hast? Hast Du denn selbst schlechte Erinnerungen an Deine eigene Schulzeit? Du würdest wahrscheinlich am liebsten die ganze Zeit neben Deinem Sohn im Klassenzimmer, sitzen, hu...? Ich finde, Du solltest Deine Ängste bei Dir lassen und Deinem Sohn mehr vertrauen. Nun lass ihn doch mal flügge werden und seine eigenen Erfahrungen machen!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia