1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.06.2012, 15:55 Uhr

Null Motivation....

kann es sein dass Du zu ehrgeizig bist???? Warum soll sie unter die ersten 3 kommen in einem Wettbewerb???? wenn sie letzte wird ist es dann schlimm und wird nicht beachtet???

Ich glaube Deine Tochter hat keine Lust weil Du zu viel erwartest.

Meine Kinder haben noch nie in der Freizeit Schule gespielt - ausser sie wollten es selber mit ihren Freunden aber ganz bestimmt nicht zum lernen.

Hausi machten sie selber außer sie fragten warum bist du da dabei?? Es ist ihr Ding - wenn was falsch ist zeig ihr nicht was sie richtig machen muss sondern Frag ob sie es nicht nochmal durchschauen will ob alles richtig ist -wenn sie nein sagt ist es o.k. es sind ihre Hausaufgaben nicht Deine.

Lass sie selbständig werden dann wird auch die Schule wieder lustiger.

Wenn sie nicht auswendig lernt wird sie irgenwann merken dass das nicht so toll ankommt bei den Lehrern - aber lass sie es selber rausfinden.

Ist manchmal schwer loszulassen wenn man weis eigentlich könnten sie es - aber ich seh es an meinem Großen seit wir die Schule in seinen Entscheidungsbereich übergeben haben wird er immer besser.

Zeig ihr dass du sie super findest auch wenn die Schulleistungen mal daneben gehen - es kann nicht aus jedem Einstein werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.