1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.01.2006, 15:25 Uhr

Noten lernen

Das kenn ich von meinen drei Kids. Beispiel: der Größte. Lernte Flöte seit 6 Jahren, Gitarre mit 9 bis heute (12) und hat letztes Jahr in der Schule (Klasse 5 Gymi) erstmals endlich richtig die Noten gelernt. Er spielt und spielte meist alles auswendig nach ein paarmal vorspielen durch die Lehrerin und mich. Mir war´s wurscht, solange es der Lehrerin recht war und er seine Freude dran hat. Bei den anderen zwei ist´s nicht viel anders - der Mittlere spielt auch Gitarre überwiegend nach Gehör, die Kleine Flöte. Sie schaun schon immer wieder auf die Noten, ob´s jetzt rauf oder eher runter geht und mit was es anfängt, aber ganz vieles geht nach Gehör und vom exakten Noten-Wissen sind sie weit entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.