Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 15.10.2010, 17:28 Uhr.

normal...

die drehen hier auch alle am rad. eltern, die ihre kinder schon zu beginn der 1. klasse pushen, sind hier an der tagesordnung. beispiel: eltern lassen ihre kinder im schreibheft seitenweise vorschreiben und prahlen dann damit, wie weit ihr kind schon ist. dabei macht das gar keinen sinn: wenn im unterricht der buchstabe t dran ist, sollen die kinder die übungen zum t schreiben - und nicht schon wochen vorher. völlig falscher didaktischer ansatz - aber hauptsache "mein kind ist schon weit"!!! selbst die kinder springen auf den zug auf und sagen zu den kindern, die noch nicht so weit sind: "waaaas, daaaa bist du erst?" mein sohn hat´s mir erzählt... grauenvoll...

ich bin da total entspannt und das beste daran ist: mein sohn auch. der macht alle anstehenden aufgaben gerne (aber auch nicht mehr) und pellt sich auf alles andere ein ei.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia